Oliver Hassler - Mut zum Zug endet in WM aus

96 kg Oliver HASSLER - 37 Teilnehmer 
1/16 Finale   ISKAKOV, Yerulan (KAZ) nach 4:1 Führung geht Oliver nach eigenem Angriff auf die Schultern - KAZ unterliegt zwei Runden später gegen ARM und somit ist Oliver Hassler nicht mehr im Turnier.

 

Oliver Hassler (96 kg/RG Hausen-Zell) ist bereits nach seinem ersten Duell ausgeschieden, der DRB-Ringer hatte seinen Gegner Yerulan Iskakow (Kasachstan) nach einem Schulterwurf in Runde eins fest im Griff, als er zum Beginn des zweiten Durchgangs nachsetzen wollte und in einen Konter des Kasachen lief, der die Change zum Schultersieg nutzte. Der Kasache verfehlte das Finale und so war für Oliver Hassler das WM-Turnier beendet. "Schade, das war ohne Not und Fehler werden hier hart bestraft", hätte Hassler den Wurfversuch aus Sicht von DRB-Sportdirektor Jannis Zamanduridis beim Stand von 4:1 gar nicht wagen müssen.

 

Quelle Bild und Text: www.ringen.de


Kopf hoch Oli - wir glauben an dich - deine RG'ler

Jeder weiss, dass Sieg und Niederlage beim Ringen oft sehr nahe bei einander liegen. Leider wurde Olivers Mut, nach dem tollen Armzug in Runde 1, beim Versuch mit einem Untergriff den Sack 100% zuzumachen nicht zum gewünschten Erfolgserlebnis, sondern beendete die WM für ihn frühzeitig.

 

Den Wut und Ärger können wir ihm nicht nehmen, aber wir können weiter an ihn glauben und tun das auch. Wir wünschen dir für deine internationale Karriere in Zukunft alles Gute und werden dich weiterhin anfeuern und begleiten.

 

Deine RG'ler


Link zur WM Homepage

http://www.wrestling2013.com/

 

Link zur FILA Homepage zur WM

http://www.fila-official.com/sites/ultimate/

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Ritter (Montag, 23 September 2013 20:39)

    Hallo RG'ler, dem kann ich mich nur anschließen.
    Gruß aus Obergrombach "Ernie"