Kraftakt für eine tolle Spende an die Ringerjugend

RG Jugend erhält 333 € Spende aus einer bei der Fasnacht 2013 entstandenen Wette zwischen Simon Waßmer und Peter "Charly" Schneider.

Rückblick auf einen erfolgreichen Kraftakt:

Das Z1 Fitness-Studio in Zell brodelte als die beiden Akteure in die Arena einliefen und die an der Zeller Fasnacht entstandene Wette einlösten.

Z1 Besitzer Charly Schneider hatte im Anflug seines gestählten Körpers durch zahlreiche Übungs-einheiten an seinen Gerätschaften Oberwasser und schlug dem erfolgreichen Ringer der Ringgemeinschaft Simon Waßmer eine Wette vor, dass er in einem kräfteraubenden Siebenkampf an den von beiden ausgewählten Geräten die Oberhand behalten würde.

Der muskulöse Weltergewichtler, das ist die Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm und ebenfalls ein guter Fasnächtler war ebenfalls am Fasnachtssonntag gut drauf und schlug die Wette ein.

 

Fortan trainierten die beiden unter Ihren Coaches Oliver Hassler für Simon Waßmer und Charly Schneider unter Alexander Rümmele auf den großen Wettkampf hin.

 

Der eingeflogene DJ Konstantin Lehmann sorgte für gute Stimmung rund um die Geräte und Moderator Frank Philipp stimmte das cirka einhundert Personen starke Publikum auf den Wettkampf ein und gab einige interne Punkte der beiden Kontrahenten vor und während des Wettkampfes preis.

 

Die beiden Athleten boten absolute Höchstleistungen unter der Aufsicht von Kampfleiter David James, der auf die genauen Positionen und Ausführungen der Übungen achtete.

 

Mit einem deutlichen 5:2 Geräte Erfolg von Simon Waßmer endete der Wettkampf und die Fans aus beiden Lagern feuerten Ihre Athleten lautstark zu Höchstleistungen an.

 

Der Erlös dieser Veranstaltung in Höhe von 333,00 € wurde nun am ersten Heimkampf der Ringersaison vom Leiter des Z 1 Charly Schneider und seiner Ehefrau Monika an den Jugendtrainer Sven Kiefer übergeben. Der Coach des Unterlegenen Alexander Rümmele verriet den viel Beifall spendenden Zuschauern des ersten Regionalliga Kampfes einige Details des spannenden Wettkampfes, da der Coach von Simon Waßmer, Oliver Hassler gerade an den Weltmeisterschaften in Budapest weilte.

 

Die Jugendabteilung der Ringgemeinschaft Hausen-Zell bedankte sich für die großzügige Spende.

Die Wettschuld, darf bei einem gemeinsamen gemütlichen Abendessen mit einem fünf Gänge Menü im Hotel Löwen nun der knapp unterlegene, aber mit einer guten Leistung aufwartende Charly, noch übernehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0