Letzter Einstieg zum Jass Grand Slam 2014 am Freitag in Hausen möglich.
Hausen im Wiesental(r.w.) Zwei Turniere des Jass Grand Slams im Wiesental sind 2014 bereits gespielt. Mit zwei sehr guten Beteiligungen, 88 Spieler zum Auftakt in Rohmatt und 68 Jassfreunde im Zeller Sportheim hat der Grand Slam erneut einen Aufwärtstrend zu verzeichnen, der sich hoffentlich am Freitag Abend im Sportheim des FC Hausen weiter positiv entwickelt.
Um 19.30 Uhr ist der Startschuss für den dritten Spielabend vorgesehen. Ab 18.00 Uhr ist Einlass, dort können sich die Unentwegten warmspielen für das dritte sicher wieder spannenden Aufeinandertreffen der Jassfreunde aus nah und fern.
Gespannt sind die Verantwortlichen, ob sich noch mehr begeisterte Jasser zum Grand Slam 2014 anmelden, denn es werden noch vier Turnier mit dem am Freitag in Hausen gespielt, sodass bei erstmaliger Teilnahme in Hausen die restlichen drei Turniere am 30.April in der Atzenbacher Gemeindehalle, Beginn 19.30 Uhr, am 28. Juni im Festzelt des FV Fahrnau, während der Fußball WM am Samstagnachmittag und zum großen Finale am Zeller Städtlifest am 19. Juli ebenfalls jeweils mit Beginn 13.30 Uhr alle Spieltage noch in die Gesamtwertung aufgenommen werden können.
Haben Spieler die beiden ersten Turniere bestritten, können jeweils zwei weitere Turniere nicht gespielt werden, wenn es zeitlich nicht passt und trotzdem werden die Teilnehmer in der Grand Slam Wertung berücksichtigt.
Der FC Hausen freut sich auf alle Fälle auf eine große Teilnehmerzahl. Die 60 Spieler des Vorjahres sollen auf alle Fälle erneut die Karten zum Saujass mischen. Fünfzig schöne Preise stehen auf alle Fälle zur Verfügung, so der FC Vorsitzende Joachim Sprakties, der inzwischen auf ein bewährtes Helferteam seines Fußballclubs bei diesem Jassturnier zählen kann.
Ein großes Teilenehmerfeld ist zudem für den Verein sehr wichtig, denn die angefangenen Umbauarbeiten des FC Sportheims in Hausen verschlingen große Kosten, sodass jeder Jasser der an dem Turnier teilnimmt, automatisch seinen Beitrag zum neuen Sportheim des FC Hausen beiträgt.
Gerade diese eventuellen Einzelspieler, die am Grand Slam nicht teilnehmen, machen oft den Anreiz aus, dass viele Punkte auf den Rundenzetteln der Grand Slam Jasser notiert werden können.
Das Team des FC Hausen freut sich auf eine rege Teilnahme und wird allen Gästen eine gute Stärkung aus der Küche bereithalten.
Die Organisatoren des Grand Slam bedanken sich über die Spielkartenspende des Autohauses Wagner, das einen kompletten Satz neuer Spielkarten zum Spielabend in Hausen spendet.
Der Traum der Organisatoren des Grand Slam Turniers sind 25 besetzte Spieltische, dass die magische Zahl von 100 Teilnehmern in einem der nächsten Turniere endlich geknackt wird.
Ein gutes Blatt an diesem dritten Turniertag wünschen die Organisatoren den Gästen aus dem kleinen und großen Wiesental, dem Angenbachtal, dem Hotzenwald, dem Markgräflerland, der nahen Schweiz und dem Elsass. Eventuell werden einige Jassfreunde vom Hochrhein ebenfalls anreisen, wenn der Termin in den Medien am Hochrhein rechtzeitig platziert wird.
Kommentar schreiben