Emotionsloser Kantersieg - Fauxpas von Marco Waßmer ohne Folgen!

 

Bis Donnerstag konnten wir aus dem Vollen schöpfen bei der Aufstellung. Dann meldete sich Arkadiusz mit einer bakteriellen Infektion nach mehrfachem Besuch beim Arzt am Freitag endgültig ab, bzw. wurde von Björn Gut überzeugt zu Hause zu bleiben um sich zu erholen für den anstehenden Endspurt. Da Axel Sutter privat verhindert war, kam Patrick...

 

Sutter zu seinem Einsatz in der ersten Mannschaft.

Für ein weiteres Highlight vor dem Wiegen sorgte Marco Waßmer. Er fuhr dem RG Bus etwas später hinterher, dies nahmen eigentlich alle an, auch Marco. Grund war seine schnelle Rückkehr zur Fastnachtseröffnung in Zell. Als Marco aber gegen 18.30 noch nicht eingetroffen war erfuhren wir nach einem Anruf bei ihm, dass er wohl einen ungeplanten Ausflug ins falsche Benningen im Unterallgäu in der Nähe von Memmingen unternommen hatte. Da die Anfahrt zum Wiegen nicht mehr rechtzeitig möglich war, entschieden wir, ihn dann wieder direkt nach Zell zu schicken, wo er später dem heimkehrenden RG-Tross als Entschädigung die ein oder andere Runde schuldig war. Diese "Nummer" wird sicher den Eintrag in der Fastnachtszeitung in Zell finden, darüber gab es keinen Zweifel auf der Heimfahrt. Eigentlich wäre das ein Extrablatt Wert gewesen für den heutigen Sonntag!  

Der Kampf ist rasch erzählt: Ein Gegner der nicht konnte und wohl nicht wollte, wurde deutlich besiegt. Klare Vierer holten Tom Blum (kampflos), Sebi Rapp (überhöht), Tobias Greiner (Gegner war zu schwer). Sven Kiefer besiegt Felix Hagenbruch unerwartet deutlich mit 3:0 Mannschaftspunkten durch eine Klasseleistung, und Florin Trifan steuerte weitere 3 Punkte bei seinem glanzlosen Sieg bei. Bubi Recorean kämpfte souverän gegen Pascal Koch und holte zudem auch 3 Punkte in RG Ecke. Alex Rümmele war gegen Fabian Fritz chancenlos. Simon Waßmer glänzte erneut und hat einfach einen Lauf, dies zeigte sein erneuter Vierer im dritten Griff seines Kampfes per Schultersieg gegen Hansjörg Scherr, dem er im Vorkampf noch unterlegen war. "24 Punkte" schrie er nach dem Schultersieg heraus, das ist sein maximal mögliches Ergebnis aus den letzten 6 Kämpfen und somit hat er nach sechs Niederlagen zu Beginn seine Kampfbilanz egalisiert.

Patrick Sutter zeigte eine tolle Leistung gegen den Jungen Marcel Flick in einem bunten Kampf und unterlag am Ende knapp.

Somit siegte die RG in Benningen mit 25:10

Die Reserve unterlag in Singen trotz guten Kämpfen.

 

Bereits nach der Waage rechnete sich die RG-Reserve eine mögliche Chance auf den ersten Saisonsieg aus, der jedoch durch eine unglückliche Niederlage und durch einen Aufgabesieg für den Gegner leider ausblieb. In seinem zweiten Einsatz in der 2. Mannschaft zeigte Johann Schmittel einen tollen Kampf und beherrschte seinen Gegner durchweg. Doch durch eine kleine Unachtsamkeit ging er kurz vor Kampfende Tusch.

 

Ebenfalls Pech hatte Fabian Kibgis in der 66 Kg Freistil Begegnung, da er nach starkem Kampf und einer 7:0 Führung verletzungsbedingt aufgeben musste. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung. Daniel Götz gewann bereits auf der Waage durch Übergewicht seines Gegners und holte für die RG-Reserve vier Zähler.

Der erst 15-jährige Maxi Mond zeigt Woche für Woche eine couragierte Leistung. Diesen Samstag belohnte er sich durch sehenswerte Aktionen selbst und gewann überhöht. Fabian Ackermann holte weitere vier Punkte in seiner ungeliebten Stilart und schulterte mit einem schönen Kopfhüftschwung seinen Kontrahenten.

Jonas Deiß verlor nach aufreibendem Kampf mit 1:0 Punkten.  Der Rest des Teams gab die vollen vier Punkte ab, sodass am Ende Singen deutlich zu hoch mit 25:12 gewann, in der der gut pfeifende Kampfrichter Joachim Wioska keine Probleme hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0