Mit Gergö Wöller, Ungarn, kann die RG Hausen-Zell ihren nächsten hochkarätigen Neuzugang präsentieren. Gergö war jahrelang für den SV Germania Weingarten und den TuS Adelhausen aktiv, wo er vor über zwei Jahren seinen letzten Kampf bestritt. Vor allem die kollegiale Beziehung zu RG Coach Florian Hassler haben die Verpflichtung des mehrmaligen WM-, EM- und Olympiateilnehmers möglich gemacht. Gergö ist primär als Backup für Laszlo Szabolcz geplant, stellt jedoch auch eine weitere Variationsmöglichkeit für die Gewichtsklasse bis 66kg dar, falls Alin Alexuc verhindert ist.
Mit Gergö will die RG ihr Saisonziel eines Mittelfeldplatzes realisieren. Die Kaderplanungen der RG sind damit zwar noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch ist man sich bewusst, dass es in den Wunschgewichtsklassen immer schwieriger wird einen passenden Neuzugang zu finden.
Kommentar schreiben
Frank (Dienstag, 18 April 2017 14:48)
Herzlich Willkommen Gergö. Hoffe für dich auf eine verletzungsfreie Saison und vor allem viele Punkte für die RG. Super, dass die RG einen so technisch versierten Ringer ins Boot bekommen hat.